M. Bauer Januar 2012

M. Bauer Januar 2012

Nach reiflicher Überlegung, ob ich mir zusätzlich zum Hauskauf auch noch die Kosten eines Bausachverständigen aufladen soll, habe ich mich glücklicherweise dafür entschieden. Als jahrelanger Mieter war mein Auge zwar schon geschult, aber so einige Mängel an meinem Lieblingsobjekt wären mir ohne Herrn Keller (übrigens vielen Dank noch im Nachhinein) wohl doch nicht aufgefallen. Das Gutachten hat zwar nicht zu einem Contra bezüglich des Kaufes geführt, wohl aber dafür gesorgt, dass ich plötzlich eine ganz andere Verhandlungsbasis mit dem Makler hatte. Unterm Strich haben sich die Kosten jedenfalls um ein Vielfaches bezahlt gemacht. Ich kann nur jedem empfehlen, sich vor dem Haus- oder Wohnungskauf ein Gutachten erstellen zu lassen. Danke M. Bauer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.